image

Urlaubsort Cesme

Urlaubsort Cesme an der türkischen Ägäis

Wie alle beliebten Badeorte in der türkischen Ägäis hat auch Cesme wunderschöne Strände und tolle Buchten, in denen man ganz entspannt baden kann. Vor allem aber zeichnet Cesme sich aus durch zahlreiche osmanische Brunnen, die das Stadtbild bestimmen. Daher kommt auch der Name der Stadt: Cesme bedeutet tatsächlich Brunnen. Diese Brunnen werden auch heute noch für die Wasserversorgung der etwa 35.000 Bewohner starken Stadt benutzt. Cesme hat eine Burg, die man besichtigen kann. Diese Burg wurde restauriert und präsentiert sich heute in beeindruckender und imposanter Größe. Weitere historische Anlagen und Ruinen kann man im knapp fünfzehn Kilometer entfernten Ildir bestaunen.

Für den Urlaub gilt Cesme als recht exklusiv mit teuren Hotels. Das hat zur Folge, dass man dort einen ruhigen Urlaub verbringen kann, wenn man sich nicht unbedingt ins beachtliche Nachtleben stürzen möchte. Viele wohlhabende Türken aus dem Umland haben in Cesme Ferienwohnungen oder Ferienhäuser. Auch wenn Cesme zum eher gediegenen und luxuriösen Urlaub einlädt, hat es doch auch in Sachen Nachtleben einiges zu bieten. Die Türken verstehen es, zu feiern, und so wird man auf seiner Türkei Reise nach Cesme herausfinden können, was die Einheimischen darunter verstehen. Spaß bis zum Morgengrauen garantiert!

Durch den besonderen Wind in der Region hat sich Cesme zum Surferrevier entwickelt. An vielen Stränden findet man hier auch Surferschulen, die Anfängern und auch Fortgeschrittenen diesen interessanten Sport näher bringen. Wer es lieber ruhig angehen möchte, hat in Cesme die Gelegenheit dazu; die Strände in Cesme gehören zu den schönsten der Türkei. Man kann den Surfern zusehen oder legt sich einfach in die Sonne und genießt den Tag; in Cesme ist der Urlaub vielseitig wie sonst nur selten.