image

Urlaubsort Kemer

Urlaubsort Kemer an der türkischen Riviera

Kemer war ursprünglich ein Fischerdorf, bevor es zum Urlaubsort wurde. Dies kann man auch in der Architektur der Stadt und anhand der Überreste alter Bauten erkennen. Heute ist Kemer ein typischer Urlaubsort an der türkischen Riviera, der alles bietet, wofür die Türkei verdientermaßen berühmt geworden ist: Wunderschöne, kilometerlange Kieselstrände, glasklares Wasser und eine unglaubliche Gastfreundschaft nennt Kemer stolz sein Eigen. An einigen Stellen ragen Felsen aus dem Meer und geben der Küste ein wildes, verwunschen anmutendes Panorama.

Auch die Partywilligen im Urlaub wissen Kemer zu schätzen. In Kemer gibt einige der schönsten Diskotheken und Bars der türkischen Riviera. Nachts ausgelassen feiern, tagsüber am Strand entspannen; überhaupt kein Problem in dieser schönen und fröhlichen Region. In der Nähe des Ortskerns gibt es eine Einkaufsmeile, damit die Touristen auf ihrer Türkei Reise auch einkaufen können. Alles in Allem ist Kemer also ein kompletter und vollkommener Urlaubsort. Dazu scheint beinahe ganzjährig die Sonne (etwa dreihundert tage im Jahr). Viel besser kann es nicht kommen. Kemer hat aufgrund der Lage am Fuße des Tauros-Gebirges landschaftlich gesehen eine Menge zu bieten. Insbesondere die Bauwerke der Seldschuken, die das Gebiet um das 13. Jahrhundert herum als Jagdgrund nutzten, geben auch Experten noch heute Rätsel auf. Man kann sie besuchen und sich ein eigenes Bild machen.

Auf dem 2365 Meter hohen Berg Tahtali gibt es eine Seilbahn, die dem geneigten Besucher ein überwältigendes Naturschauspiel offenbart. Bei einer Türkei Reise sollte man sich dies auf keinen Fall entgehen lassen. Um die Sicherheit der Menschen (Touristen wie Einheimische) zu gewährleisten, wird der Ort, dem Vorbild westlicher Großstädte folgend, seit 2010 videoüberwacht. So kann man sich sicher sein, dass der Urlaub entspannt bleibt.