Strandurlaub in der Türkei
Traumhafter Sandstrand mit kristallblauem Wasser
In der Türkei wird jeder Strandurlauber zweifellos seinen Traumstrand finden. Vielleicht gibt es kein zweites Land, jedenfalls nicht in Europa, das über solch wunderbare Strände wie die Türkei verfügt. Gerade am Mittelmeer ist das Wasser strahlend blau und so unwirklich schön, dass man meinen könnte, man sei in einer Fernsehwerbung gelandet.
Die Strände sind ausnahmslos sauber, so dass man seinen Türkei Urlaub vom ersten Augenblick an genießen kann. Manche Strände sind fein wie Karibiksand. Andere sind nicht ganz so fein, aber auf jeden Fall genau so sauber. An diesen Stränden sollte man vielleicht Badeschuhe mitnehmen, wenn man empfindliche Füße hat oder ins Wasser hineinlaufen möchte. Da Türkei Reisen immer beliebter werden, sind auch manche Strände, insbesondere in den bekannten Urlaubsgebieten, gut besucht. Hier sei vor allem die Region um Side erwähnt. Die Hotels haben dort viele Liegen aufgestellt, um möglichst allen Urlaubern Entspannung im Türkei Urlaub zu ermöglichen.
Es gibt in der Türkei jedoch immer noch Strände, die nur wenig besucht und daher sehr viel ruhiger sind. Positiv aufgefallen ist hierbei der Ölüdeniz Beach. Der Sand ist nicht ganz so fein wie zum Beispiel in Patara, aber er ist nicht überlaufen und eignet sich bestens zur Entspannung. Was die Strände in der Türkei allesamt gemeinsam haben, ist das unglaublich kristallklare Wasser. Es erscheint in schillernden Farben von hellgrün bis hellblau und macht einfach nur Lust aufs Baden. Je nach Region ist das Wasser ruhig oder wellenreich. Wenn man Türkei Reisen mag, sollte man einmal auf jeden Fall einen Strandurlaub einplanen.